Grundtraining für die psychische Gesundheit

Liebe Kombina Gemeinschaft,

ich biete gerade Online ein Training für die psychische Gesundheit an – kostenfrei. Darin geht es darum, sich mit grundlegendem Wissen für die psychische Gesundheit vertraut zu machen. Die Inhalte sind seit Jahrzehnten gut erforscht und erprobt, aber dennoch den meisten Menschen unbekannt, wie ich festgestellt habe.

Das Training besteht aus 13 Modulen und findet immer freitags von 11.00 bis 11.25 Uhr statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, die Module sind unabhängig voneinander.

Am kommenden Freitag ist Modul 4, “Forderungen an andere Menschen” dran. Die Veranstaltung findet über Zoom statt:

Meeting-ID: 865 9764 5463
Kenncode: 084654
Ich freue mich über jede und jeden, der dazukommt.
Mit gesunden Grüßen
Robert

Pflegegrad Ratgeber

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch gerne einen Artikel vorstellen, welcher von meiner Kollegin geschrieben wurde. Ich finde er umfasst ein ganz wichtiges Thema: Der Pflegegrad! So viele Menschen müssen sich mit ihm herumschlagen und auch Angehörige von Betroffenen müssen sich da richtig schlau machen, wenn der Betroffene nicht mehr in der Lage dazu ist. Daher ist es so wichtig, gut informiert zu sein und da finde ich den Artikel super, da er alle wichtigsten Infos auf einen Blick zeigt. Es gibt da auch eine Infografik, auf der nochmal alles schön veranschaulicht dargestellt wird.

Das ist der Aritkel: Pflegegrad Ratgeber

Ich hoffe sehr, dass das vielleicht jemandem hier hilft und das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt, damit es uns allen, sowohl den Betroffenen, als auch den Angehörigen, besser geht.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch eure Liselotte 🙂

Waldmann Stehleuchte

Waldmann

Dreibeinige LED-Stehleuchte Vivaa Free Wood für den Wohn- und Geschäftsbereich.

Erstmalig wird das bewährte Visual Timing Light (VTL) zur Tageslichtnachführung in einer wohnlichen Stehleuchte integriert.
Die VIVAA FREE bietet biodynamisches Licht zur Unterstützung der Leistungsfähigkeit am Tag und verbessert die Schlafqualität in der Nacht.

Die Stehleuchte ist sofort einsatzbereit und lässt sich flexibel in allen Wohn- und Lebensbereichen integrieren.

Die LED-Stehleuchte Vivaa Free Wood besticht mit modernem, zeitlosem Design und eignet sich hervorragend für die stimmungsvolle Zusatzbeleuchtung von Wohn- und Geschäftsräumen, wie z. B. der Lobby eines Hotels oder dem Wartebereich einer Arztpraxis.

Vivaa Free Wood ist mit einem trendigen Dreibein-Gestell aus Holz ausgestattet, auf dem ein anthrazitfarbener Textilschirm thront, der das Licht des integrierten LED-Moduls sowohl indirekt nach oben als auch direkt nach unten strahlt.

Produktdetails

Artikelnummer 9600155
Hersteller WALDMANN
Material Esche, Textil, Kunststoff
Farbe Nussbaumton gebeizt, anthrazit
Lichtfarbe 2 700 K – 6 500K VTL,  2700K + 4000K oder 3 000 K
Leuchtmittel LED 79 W gesamt
Dimmbar Ja
Dimmer Enthalten
Höhe (in cm) 165
Durchmesser (in cm) 51
Sonstige Maße Schirm – Ø 51 cm, Höhe 25 cm
Lichtstrom (in Lumen) 7000 lm
Lampenlichtstrom gesamt (in lm) 7.000
Anschlussspannung in Volt 230
Schutzart IP20
Schutzklasse I
Leuchtmittel inklusive Ja

Zwei dieser Leuchten hat uns Waldmann, neben einer Wandleuchte, für die Messe gesponsert. Wir dürfen die Leuchten verkaufen und bieten daher eine der Stehleuchten hier an. UVP liegt bei ca. 1.300 €

Die Leuchte kommt inkl. OVP und hat nichts weiter erlebt außer 3 Tage Messe.